Unsere Tennishalle

Schon seit ungefähr vier Jahrzehnten existiert unsere Tennishalle. Damals, als in Deutschland Tennis boomte, wurde sie von einer Handelsgesellschaft am Sportplatz 6 in Lütjensee gebaut.
Später wurde die Halle von Norbert Marben, ein Trainer mit DTB B-Lizenz, übernommen.
Ab dem 01. Januar 2015 wurde die Halle von Elke Ring Lual weitergeführt. Es entstand die THL GbR, die sie zusammen mit ihrem Sohn Dau Ring Lual leitet. Da Elke noch einen jüngeren Sohn hat, der Tennis genauso leistungsorientiert spielte wie Dau, gelang es gemeinsam, das Tennisspielen in der Region Lütjensee attraktiv zu machen.
Schon bald konnte die Tennisschule mit einem ansprechenden Trainingsangebot viele neue Gesichter, unabhängig vom Alter und der Spielstärke für sich gewinnen. Die SchülerInnen hatten nicht nur die Möglichkeit in der Halle zu spielen, sondern auch auf einem der Plätze draußen. 

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Trainerteam neben Dau Ring Lual mit Bjarne Böttcher, Timm Grigat, Oskar Kaufmann und Zeljko Foris erweitert.

Der damalige Hallenboden mit Kunstrasen und Quarzsand war natürlich  nicht mehr für unser heutiges modernes Tennis geeignet. Deshalb musste schnell ein neuer Boden her. Aus diesem Grund entschied sich Elke für einen der modernsten und besten gelenkschonenden Hardcourt-Boden, der den TennisspielerInnen einen Boden auf internationalem Niveau zum Spielen bietet (z.B. Australian Open). Unser Holzschwingboden ist zusätzlich mit einer Elastikschicht versehen, die geeignet ist, die Gelenke zu schonen und zu schützen. Insbesondere Menschen mit Rücken- oder Knieproblemen werden einen deutlichen Unterschied feststellen.
Auch Profis wissen den Belag zu schätzen und nehmen dafür weite Strecken in Kauf, um sich bei uns im Training für internationale Turniere vorzubereiten. 
Du hast keine Lust mehr auf Teppich o.ä. zu spielen, sondern willst unseren Boden testen, um dich selbst zu überzeugen? Dann probier´ es doch einfach mal aus und komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Hier findet ihr uns